Teamleiter Kundenservice (m/w/d) Vollzeit

Teamleiter Kundenservice (m/w/d) Vollzeit

Deine Passion ist die Führung und Entwicklung von Menschen?
Du möchtest gemeinsam mit Deinem Team die Zielerreichung auf ein neues Level bringen?

Super! Dann bewirb dich jetzt an unserem zentral gelegenen Standort in Freiburg!

WattFox Benefits: 36.000€ - 45.000€ p.a. + unbefristeter Arbeitsvertrag + 30 Tage Urlaub & vieles mehr!

WattFox hat sich in wenigen Jahren vom grünen Start-Up zum Marktführer entwickelt. Jeden Monat helfen wir Tausenden von Kunden dabei, mehr erneuerbare Energie einzusetzen. Wir wachsen exponentiell mit rund 100% pro Jahr. Über unsere einzigartige Vertriebsunterstützung können unsere Partnerfirmen sehr vorteilhaft ihren Umsatz und Gewinn steigern.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team als Teamleiter Kundenservice (m/w/d)!

Das bieten wir Dir

  • Finanzielle und berufliche Sicherheit: Mit einem Gehaltspaket aus Fixvergütung & Bonus, 30 Tagen Urlaub sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag stehst Du bei uns auf einem sicheren Fundament.
  • Sei Teil von etwas Großem: Du hast die Chance, beim Wachstum eines der erfolgreichsten Online-Marketing Unternehmen Deutschlands dabei zu sein und unsere Mission der schlauen Energielösungen mit voranzutreiben - mit einem hochmotivierten und diversen Team an 2 Standorten sowie im Homeoffice.
  • Bleib gesund und positiv: Mit dem Urban Sports Club, Jobrad und bezahlten Fitness-Breaks wollen wir Dich in Deiner Gesundheit unterstützen. Mit regelmäßigen Firmenevents und süßen und gesunden Snacks auch zu Deiner guten Laune beitragen.
  • Marktführer mit StartUp Flair: Wir bieten Dir eine einzigartige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungschancen sowie flexiblen Arbeitszeiten.
  • Optimale Lage: Unsere attraktiven Räumlichkeiten befinden sich im Herzen Freiburgs mit tollem Rundblick, bestens über ÖPNV erreichbar inkl. Firmenparkplätzen in der Tiefgarage.

Deine Aufgaben

  • Führung ist Deine Passion: Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 15 Mitarbeiter:innen
  • Gemeinsam zum Erfolg: Du trägst maßgeblich zum Gesamterfolg der Abteilung und des Unternehmens bei. Dafür geben wir Dir den Gestaltungsspielraum, den Du benötigst – bring Deine Ideen ein! Durch Deine motivatorischen und fachlichen Fähigkeiten entwickelst Du unsere Mitarbeiter:innen weiter und machst sie noch erfolgreicher.
  • Entwickle Dein Projekt weiter: Als Experte im Kundenservice nimmst Du das Ruder in die Hand, steuerst und optimierst die Strukturen und KPI, sodass Du unsere Qualität und Produktivität auf die nächste Stufe stellst.
  • Struktur & Organisation: Als Organisationstalent steuerst Du Deine Mitarbeiter:innen u.a. mit dem Tageseinsatzplan so aus, dass die vorhandenen Kapazitäten optimal genutzt werden – Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten, um unsere Erfolgsgeschichte fortzuführen.
  • Reporting: Du bist zahlenaffin und interpretierst die KPI (AHT, Produktivität, Burn-Rate, u.ä.) zielgerichtet, leitest die passenden Lösungsmöglichkeiten ab und bringst diese zur Umsetzung.

Das bringst Du mit

  • Vorerfahrung: Du hast erste Berufserfahrung im Call Center Umfeld sowie Führungserfahrung im Call Center oder Contact Center. Idealerweise hast Du ein/e abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Menschen–Mensch: Du hast Lust und Spaß daran, mit Menschen zu arbeiten und diese in ihren Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Deine Kolleg:innen schätzen Dich für deine Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Lösungsstarke: Du zeichnest Dich durch Deine umsatz- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus – Du willst gemeinsam mit uns besser werden.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie den sicheren Umgang mit Excel setzen wir voraus.

Interesse geweckt?

Wenn Du Lust hast, Teil von etwas Großem zu sein, dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung zu Händen von Frau Miriam Spicker | 0761 458 758-205 | WattFox GmbH | Engelbergerstraße 21 | 79106 Freiburg

Oder bewirb dich direkt hier:


Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 9 plus 2.

* Pflichtfeld: Bitte diese Felder vollständig ausfüllen.